Alles auf Online!

Apr 1, 2023 | Umschulung Lokführer

Wir sind soweit. Unsere Ausbildungen sind in neuen Startlöchern! Wir sind rundum erleichtert, unfassbar stolz, bahnsinnig aufgeregt, regelrecht euphorisch: Wir digitalisieren unsere Schulungen!

Schon lange tüfteln wir im Hintergrund nach einer Möglichkeit, ein skalierbares Business auf die Beine – nein, auf die Schiene zu bekommen. Die Aus- und Weiterbildungen zum/zur Triebfahrzeugführer/in, unsere Fortbildungen und – weil es so wunderbar ist – alles andere auch. Alles auf Online! Was soll Präsenzunterricht, wenn es doch viel einfacher geht! Und das Tolle daran: Für alle, wirklich für alle, hat es nur Vorteile!!! Theorie ist ja schließlich nur theoretisch. Richtige Lokführerin bzw. richtiger Lokführer wird man ja sowieso erst im Führerstand, also im Eisenbahnverkehrsunternehmen. Was soll der SchnickSchnack Präsenzunterricht dann schließlich noch?

Vorteile für unsere Teilnehmer/innen:

  • Lernen von überall wird jetzt Wirklichkeit!
  • Kein Aufenthalt mehr in unangenehmen Schulungsräumen mit Teilnehmern, die man meistens sowieso nicht mag
  • Auf der Lok macht doch jeder sowieso sein eigenes Ding. Angehende Triebfahrzeugführer/innen gewöhnen sich auf diese Weise, auf sich alleine gestellt zu sein
  • keine langen Fahrten zur Schule
  • Unterricht bequem vom Bett aus – alles ist möglich!
  • Parallel einkaufen? Das Kind zur Schule bringen? Mit dem Hund zum Tierarzt? Mit Freunden treffen? Von jetzt an kein Problem

Vorteile für Railconzept:

  • keine mühselige Dokumentation der Anwesenheiten, keine Krankheitsausfälle
  • kein Management einer gesunden Lernatmosphäre, das macht jetzt jeder selbst
  • keine Heizkosten, keine anstrengenden persönlichen Gespräche
  • unbegrenzt hohe Anzahl an Teilnehmern – mehr ist mehr
  • aufwändige Simulatorschulungen adé

    Mensch, was sparen wir Geld, Zeit und Nerven.

Was wir mit der Fachpraxis machen? Die verlagern wir auf nachher. Damit haben wir dann nichts mehr zu tun. Nach dem Theorie-Abschluss bei uns geht es dann in die Eisenbahnverkehrsunternehmen.

„Toi, toi toi, sagen wir dann!“

Auch dadurch sparen wir natürlich eine Menge. Durch die strikte Trennung von Theorie und Praxis entfallen dann die mühseligen Absprachen. Ausbildungsstätte und Eisenbahnverkehrsunternehmen kommen sich nicht ins Gehege. Seien wir mal ehrlich: Eigentlich ist es doch viel besser, einander vorbei zu arbeiten, oder?

Wann wir starten? Am 1. April 20…

April! April! 🤩

Falls Sie jetzt wirklich neugierig geworden sind und tatsächlich Interesse bekommen haben an diesem Angebot, dann sind Sie leider bei uns NICHT richtig. Warum nicht?

Weil…

  • wir Wert legen auf den persönlichen Umgang mit unseren Teilnehmern.
  • weil uns Simulatorschulungen wichtig sind und gerade dort der persönliche Kontakt eine enorm große Rolle spielt.
  • weil uns Verantwortungsbewusstsein so wichtig ist, dass es bereits während der Ausbildung trainiert und geschult wird.
  • uns eine hohe Bestehensquote wichtiger ist als eine hohe Teilnehmerzahl.
  • weil wir die Fachpraxis als Bestandteil unserer unserer Ausbildung beibehalten werden, weil uns das gute Gesamtergebnis wichtig ist.
  • weil wir uns dafür interessieren, dass es unseren Teilnehmer/innen in den EVUs später zufrieden sind.
  • wir ein Interesse haben an einer guten Zusammenarbeit mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen.
  • wir unsere Prozesse stetig verbessern.
  • gute Schulungen nur im persönlichen Austausch umsetzbar sind.


    Weitere Informationen zu unserer Aus- und Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer gibt gibt es natürlich auf dieser Homepage. Schauen Sie sich gerne mal in unseren Schulungsräumen um. Einen Einblick erhalten Sie hier.



    Falls Sie vielleicht als Dozent aktuell unterwegs sind und Interesse haben an guten, abwechslungsreichen und praxisorientierten Schulungen, vielleicht aktuell Online-Unterricht machen müssen und damit unzufrieden sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Infos zum aktuellen Stellenangebot gibt es hier:

    Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Blogbeiträge

Aktuelle Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Unsere nächste Aus- und Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer startet am:

Mai 07 2024

Aus- und Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer

Railconzept Wunstorf
Keine Veranstaltung gefunden

Wir freuen uns auf Sie!