Train Drivers pooping in Beautiful Places

Apr 1, 2024 | Bahn aktuell

Unser erster Kalender steht in den Startlöchern

Schon lange träumen wir von einem eigenen Kalender, um unsere Faszination für die Bahn weiterzugeben. Mit diesem Kalender wollen wir eine Duftmarke setzen und Eindrücke des Lokführerlebens in die eigenen vier Wände bringen. Eisenbahn begeistert viele Menschen. Uns auch.
Am 1. September ist es soweit: Unser erster Kalender steht in den Startlöchern und trägt den Titel:


Train Drivers pooping in Beautiful Places

„Mensch, Technik und Natur miteinander in Beziehung setzen“, das ist unser Anspruch bei diesem Kalender-Projekt. Auf künstlerische Weise haben wir uns den Plätzen genähert, an welchen Lokführer ihre Notdurft verrichten. Wer einmal auf Strecke war, der kann erahnen, welch schöne Plätze die Natur uns da bereitstellt.

Alles lief, wie geschmiert:
Schnell war ein Verlag gefunden, der sich für dieses Thema begeistert hat.
Und auch die Lokführer-Modelle ließen nicht lange auf sich warten.


Anfangs waren wir uns nämlich nicht sicher, ob wir wirklich 12 Lokführer gewinnen können, ihren Lieblings-Notdurft-Platz vor der Kamera zu präsentieren. Doch es war erheblich leichter als gedacht. Viele wunderbare und so unterschiedliche Orte sind auf phantastische Weise in Szene gesetzt worden, sodass wir von dem Ergebnis selbst überrascht sind. Wiesen, Täler, Bäche, Schrottplätze, Sträucher, Hecken etc.



Lass dich
überraschen,
verzaubern,
und
inspirieren!


Entstanden ist ein einmaliges Kunstwerk, das seinesgleichen sucht, aber nicht finden wird. Unser Kalender 2025 erscheint zwar erst am 1. September, aber schon jetzt geben wir die Chance, ein Exemplar der streng limitierten Auflage zu ergattern.


Wir bitten um Verständnis, dass wir pro Bestellung nur jeweils ein Exemplar anbieten können. Schließlich wollen wir unser erstes Werk weit streuen!


Mit der Vorbestellung sicherst du dir deinen Kalender und das Ganze noch zu einem Preis, der runter geht, wie Öl!


Bestellung über diesen Link:

Worauf wartest du noch?
Nicht lang schnacken, …


Sehr wahrscheinlich hast du schon eine leise Vorahnung…Tatsächlich gibt es diesen Kalender leider noch nicht. Daher also ein fröhliches: April, April!


Aber eigentlich ist das doch gar keine so schlechte Idee, oder?
Inspiriert worden sind wir übrigens durch einen Kalender, den es wirklich gibt:
Dogs Pooping in Beautiful Places.

Also nutzen wir diesen 1. April 2024 dazu, auf humorvolle Art und Weise mal ein Thema aufs Korn nehmen, das unserer Ansicht nach noch zu kurz kommt, wenn es um die Gesundheit des Lokführers geht:

In Führerständen, den Arbeitsräumen des Lokführers, gibt es kein WC.

Güterzüge sind in Deutschland generell ohne WCs ausgestattet.

Insbesondere Güterzüge haben oft unregelmäßige Zeiten, sodass in vielerlei Hinsicht eine große Flexibilität erforderlich ist.

Wir sind der Meinung, dass bei all den technischen Standards, die kontinuierlich weiterentwickelt werden, die GRUNDBedürfnisse des Menschen eine stärkere Berücksichtigung finden sollten und der Führerstand unter dem Gesundheitsaspekt mehr in den Blick genommen werden muss – angefangen vom ergonomischen Stuhl bis hin zum elementaren Stuhlgang.

In diesem Sinne wünschen wir noch einen schönen 1. April! 🙃

Übrigens: Das Titelbild ist KI generiert, genauer gesagt mit ChatGPT4.

Aktuelle Blogbeiträge

Aktuelle Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Unsere nächste Aus- und Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer startet am:

Mai 07 2024

Aus- und Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer

Railconzept Wunstorf
Keine Veranstaltung gefunden

Wir freuen uns auf Sie!